Kategorien
Flyer Printmedien

Stefan Hetzel: »Fluctin 04«

Flyer für die Installation im Spitäle

Mit dem Eibelstädter Komponisten Stefan Hetzel verbindet mich eine langjährige Freundschaft – und Zusammenarbeit. Immer wieder mal gestalte ich Medien für seine Kompositionen. Die aktuelle, »Fluctin 04«, wird im Verlauf des Dezembers im Würzburger Spitäle zu hören sein, im Rahmen der Winterausstellung der VKU.

Stefan Hetzel: Fluctin 04 (Spitäle Würzburg)
Klanginstallation für die VKU-Winterausstellung
im Spitäle, Zeller Str. 1, 97082 Würzburg
2.–30. Dezember 2007 | Installation hörbar Di–So von 17–18 Uhr
Vernissage: Samstag, 1. Dezember 2007, 19 Uhr
Öffnungszeiten der Winterausstellung: Di–So: 11–18 Uhr | Fr: 11–20 Uhr
stefanhetzel.de

CD-Cover Fluctin 04

Die CD kommt in einer Slim-DVD-Hülle, die Linernotes laufen durchgängig über Rück- und Vorderseite. Das Bildausgangsmaterial stammt von Stefan Hetzel, der dieses selbst am Spitäle mit einer Digitalkamera aufgenommen hat. In der Collage liegen drei Bilder übereinander. Als Schrift kommt die FF Typestar von Steffen Sauerteig (von eBoy) zum Einsatz, die die Balance zwischen Schreibmaschinenästhetik und Moderne hält und den Perspektiven und Sandsteinstrukturen in der Bildcollage neutral, aber nicht zu kühl entgegentritt.

CD-Label Fluctin 04