Kategorien
Gestaltung Webdesign

Redesign: andreakneis.de

ak-01

Für die Tänzerin Andrea Kneis überarbeitete ich die Website grundlegend. Die bisherige Seite war technisch und optisch nicht mehr zeitgemäß (zu klein, zu dunkel, mit Flash und Ton), dazu kam, wie mittlerweile bei vielen meiner Kunden, der Wunsch nach „selbst pflegen“ der Website.

Der Relaunch wurde mit WordPress umgesetzt, auf technische Extras verzichtet. Die Website wirkt nun größer, heller, einladender und informativer. Das Farbklima wird weitgehend durch Blau bestimmt, wobei ich den Farbton aus den neuen Fotos gewonnen habe, die Andrea für den Relaunch hat fertigen lassen. Die offene Site ohne eingrenzenden Rahmen oder abgesetzten Hintergrund entspricht der raumgreifenden Bewegung des Tanzes eher als das Gerahmte, Formatierte der vorherigen Version.

ak-02